Bitburger Pokal (22.03.15)

Pressemitteilung

150322_Bitburg1Zum Abschluss der langen Wintersaison nahmen einige Eiskunstläufer des Eis- und Rollsportclub Diez an ihrem letzten Wettkampf, dem 30. Bitburger Pokal in der Eifel, teil. Unterstützt von Eltern, Geschwistern und Freunden konnten sich die Sportler mit guten Einzelleistungen gegenüber der starken Konkurrenz aus Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland behaupten. Hinter dem Neuwieder Verein Fun on Ice sicherte sich der ERC Diez den hervorragenden zweiten Platz in der Mannschaftswertung. „Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Läuferinnen und Läufer.“ resümierte Konni Rücker, die zuständige Fachwartin des ERC.

In den Anfängerwettbewerben starteten Anna Schneider und Lenya Jaimie Kuchling in der Gruppe 1 der Eisläufer. Sie belegten die Plätze fünf und sechs. Bei den älteren Eisläufern (Gruppe 2) erreichte Alena Mikhailov im großen Teilnehmerfeld Rang fünf, Ilayda Gottwald wurde Elfte und Ekaterina Mikhailov Dreizehnte.

Auch bei den Freiläufern gab es eine Altersteilung. In Gruppe 1 konnte Ella-Elisa Ott den sechsten Platz erzielen. Viktoria Koch und Vanessa Hagen folgten auf den Plätzen elf und zwölf.

Bei den Freiläufern der Gruppe 2 zeigte Nathalie Kraus eine sehr gute Leistung, wie bereits beim Sieg der LM vor einigen Wochen. Sie landete auch in Bitburg wieder auf dem Podest – diesmal als Zweite. Ayse Kabak belegte in diesem Wettbewerb den zwölften Rang.

In der nächsthöheren Kategorie, den Figurenläufern, traten Diezer Jungen und Mädchen gegeneinander an. Marvin Koch wurde Siebter und Sophia Schmied belegte den elften Platz.

Im Wettbewerb Anfänger, handelt es sich um den Einsteigerwettbewerb in die höheren Wettkampfklassen. Die Teilnehmer haben schon mehrjährige Wettkampferfahrungen und beherrschen bereits den Axel und verschiedenen Doppelsprünge. Tiffany Schnabl und Fabienne Rücker lieferten sich hier ein Diezer Duell um den Sieg, welches Tiffany für sich entscheiden konnte. Alina Habrom startete ebenfalls in diesem Wettbewerb und wurde Sechste.

Bei den Neulingen hatte die älteste der Diezer Teilnehmerinnen, Darleen Röhricht, das Glück nicht auf ihrer Seite. Die sprungstarke Läuferin wurde mit einer guten Leistung Vierte und verfehlte das Podest nur knapp.

150322_Bitburg2Mit diesen tollen Ergebnissen schließen die Eiskunstläufer des ERC Diez ihre Eissaison ab. Ab April beginnt das Sommertraining mit Rollkunstlaufen, Inline-Artistic und Trockentraining. Außerdem bietet der ERC Diez Anfängerkurse im Inline-Skaten an.

Nach oben scrollen