Deutschlandpokal und andere Eiskunstlaufwettbewerbe

Pressemitteilung

Robin Rücker vom Eis- und Rollsportclub Diez e.V. feiert mit dem dritten Platz beim Deutschlandpokal in Oberstdorf, im Wettbewerb Jugend Herren U18, den größten Erfolg seiner Karriere.

Schon nach einer starken Kurzkür, auf Platz drei liegend, konnte sich Robin Hoffnung auf den Gewinn eines Pokals machen. Doch zuvor galt es noch eine knapp vierminütige Kür zu absolvieren, die mit Höchstschwierigkeiten wie zum Beispiel dem Doppelaxel oder dem Doppellutz gespickt war. Trotz einem Sturz und kleineren Unsauberkeiten konnte der 18-Jährige seine hervorragende Platzierung verteidigen und den ersehnten Pokal mit an die Lahn nehmen.

Zur Vorbereitung auf diesen Wettkampf startete Robin kurze Zeit zuvor bei den Offenen Sächsischen Meisterschaften in Chemnitz. Dort zeigte er eine saubere Leistung und wurde im Endergebnis Zweiter.

Fast zeitgleich starteten vier junge Diezer Talente erfolgreich beim Ina-Bauer-Pokal in Krefeld. Tatjana Richter bestieg als Dritte das Podest bei den Figurenläufer Mädchen B. Maxim Kühnal siegte bei den Figurenläufer Jungen. Und in der höheren Kategorie der Kunstläufer Mädchen A erzielten Evelina Wagner und Helin O’Connor die Ränge neun und 13.

In den kommenden, letzten Wochen der Saison folgen für die Kufenkünstler des ERC Diez weitere wichtige Wettbewerbe. Den Beginn macht der Eisliliencup in der Diezer Eishalle, gefolgt vom Bitburger Pokal und dem Highlight der Landesmeisterschaft Ende März in Neuwied.

Nach oben scrollen