Neun Podestplatzierungen bei LM

Pressemitteilung

Nach über eineinhalb Jahren war es für die meisten Sportlerinnen und Sportler des Eis- und Rollsportclub Diez der erste Wettkampf, den sie nun wieder bestreiten konnten. Für viele junge Rollkunstläufer war die Landesmeisterschaft in Landau sogar der erste Wettbewerb in ihrer Karriere. Besonders stolz konnten sie daher auf ihre Leistungen sein. Neun der zwölf Rollkunstläufer erreichten eine Podestplatzierung.

Insbesondere die jüngsten Talente des ERC Diez zeigten, was in ihnen steckt. Gleich drei erste Plätze konnten sie bei den Minis und den Anfängern einfahren. Sophia Arnold (Minis 2), Anna Kasimov (Anfänger 2) und Fynn-Luca Bogdan (Anfänger 3a) gewannen ihre Wettbewerbe. In der Gruppe der jüngeren Anfänger (Gruppe 3b) belegte Vivien Schmengler den zweiten Rang. Ihr folgten die Vereinskameradinnen Lambrini Kotselitis (5.), Alexandra Leichner (7.) und Violette Zwezich (9.).

In der Gruppe der Figurenläufer müssen die Kinder und Jugendlichen bereits mehr können und ein bis zwei Prüfungen abgelegt haben, um in der Kategorie starten zu dürfen. In Gruppe 2 belegten Irma Vonnemann und Nastasia Garkavenko die Plätze zwei und drei. Laura-Katharina Schmitt lief in Gruppe 3 auf den Bronzerang.

Die beiden erwachsenen und schon sehr erfahrenen Läufer Hannah Lion und Robin Rückers zeigten eine schöne Kürleistung und gewannen jeweils souverän ihren Wettbewerb Cup Damen bzw. Meisterklasse Herren.

In der Endabrechnung reichte es für den ERC Diez mit diesen sehr guten Leistungen für Platz drei in der Vereinswertung. Sie mussten sich lediglich den Sportfreunden aus Höhr-Grenzhausen und dem gastgebenden ASV Landau geschlagen geben.

Mit dieser Meisterschaft endet gleichzeitig die Rollschuhsaison für die Diezer. Lediglich Robin Rücker wird noch zwei Wochen den Rollen treu bleiben, um sich auf die Süddeutschen Meisterschaften in Heilbronn vorzubereiten.

Nach oben scrollen