Mit mehr als 30 Eiskunstläufer/innen trat der Eis- und Rollsportclub Diez in der heimischen Eissporthalle bei den Rheinland-Pfälzischen Landesmeisterschaften an und konnte sich insbesondere über zehn Siege und zwölf weiteren Podestplatzierungen seiner Läufer/innen freuen.
Nach einer langen Corona-Pause war es für die Diezer zwar nicht der erste Wettbewerb, aber die erste Landesmeisterschaft, die seit drei Jahren wieder ausgetragen werden konnte. Im Januar konnten sich bereits einige Sportler/innen von der Lahn beim Wiehl-Pokal mit der Konkurrenz messen. Im Februar und März traten einige Kufenkünstler auch beim Ina-Bauer-Pokal in Krefeld und dem Wiesbadener Eisliliencup in Diez an. Zuletzt fand für fast alle Teilnehmer/innen der LM die „Generalprobe“ für die Titelkämpfe beim Bitburger Pokal statt. Die bis dato sehr guten Ergebnisse der Saison ließen auch auf gute Platzierungen bei der heimischen Landesmeisterschaft hoffen.
In verschiedenen Wettbewerben konnten sich die Kinder und Jugendlichen je nach Alter und Können messen. Erstmals traten für den ERC Diez auch Erwachsene in den neuen Adult-Wettbewerben an.
Mit diesen großartigen Erfolgen und den abschließenden Prüfungen beenden die Eiskunstläufer ihre starke Saison. Ende April starten die Rollkunstläufer in die Sommersaison und hoffen auch dort wieder ihren regulären Trainingsbetrieb aufnehmen zu können.
Die Ergebnisse des ERC Diez im Einzelnen, beginnend mit den Wettbewerben der Jüngsten bis hin zu den leistungsstärksten Klassen: […]