Eiskunstlauftraining im Sommer

Pressemitteilung

Bei sommerlichen Temperaturen von bis zu 30 Grad lockt der Rotter See in Troisdorf mit Abkühlung – doch ein Teil der Eiskunstläuferinnen des ERC Diez geht lieber unter der Leitung ihrer Trainerinnen Marina Kielmann, Tatiana Tkachenko und Fiona Wiens in die direkt daneben liegende Eishalle. Die Sportlerinnen im Alter von acht bis 14 Jahren arbeiteten seit Mai mit großem Einsatz und Fleiß an ihren Sprüngen, Pirouetten und Programmen. Begeistert waren auch die Läuferinnen, die zum ersten Mal dabei waren.

„In dieser Zeit haben alle einiges gelernt. Es macht viel Spaß und wir sind froh, dass wir so früh in der Saison eine neue Kür bekommen haben“, so das Fazit der Teilnehmer. Mit dabei waren Angelina Wilfer, Vivien Schmengler, Emma Adamczyk, Marie Walter, Sophia Arnold, Carla Kramb, Emma Kramb, Felicia Herzfeld, Helena Rassi, Sarah Jalloul.

Auch jedem Aufwand zum Trotz wie Fahrzeiten von teilweise bis zu zwei Stunden, hielten die Sportlerinnen nicht davon ab, wöchentlich aufs Neue in der Eishalle zu erscheinen. Seit Beginn des Sommertrainings merken auch die Eltern immer wieder, dass es sich trotz des Aufwandes gelohnt hat. Die Kinder haben jedes Mal sehr viel Spaß und viel gelernt. So gehen sie gut vorbereitet in die kommende Eissaison, die im September startet. Bis dahin trainieren die meisten Aktiven des ERC Diez noch Rollkunstlaufen und Inline Artistik auf der Rollschuhbahn am Wirt in Freiendiez.

Nach oben scrollen